Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsgegenstand ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs nach § 19 FeV und DGUV Grundsatz 304-001 sowie nach erfolgreichem Absolvieren das Erstellen einer Teilnahmebescheinigung.

Es gilt der Preis, der in den aktuellen Preislisten und Flyern zu finden ist.

Es wird keine Haftung für kurzfristige Kursausfälle durch Krankheit oder Ähnliches übernommen.

Die Mindestkursgröße beträgt 8 Personen.

Um einen Teilnahmeplatz für ein bestimmtes Kursdatum zu sichern, vorausgesetzt es sind freie Plätze vorhanden, muss die Zahlung vorab erfolgen.

Die Kursanmeldung ist verbindlich, d.h., dass bei Versäumnis oder Stornierung kein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmekosten besteht. Bei rechtzeitiger Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn wird die Kursgebühr erstattet unter Abzug von 10 € Bearbeitungsgebühren.

Verspätungen und/oder Überziehungen der Pausen führen zum Ausschluss aus der Veranstaltung ohne Erstattung der Kosten. Das gleiche gilt für Störungen des Unterrichts.

Es sind das Hygienekonzept, sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen der Corona-Verordnung des jeweiligen Kursortes einzuhalten, die von behördlicher Seite angeordnet sind.

Es wird keine Haftung für Schäden an Kleidung/Schmuck etc. übernommen.

Es wird keine Haftung für Verletzungen übernommen, die durch das Tragen von Schmuck verursacht wurden. Ebenso wie keine Haftung für Schmuck und Kleidung übernommen wird, die durch Desinfektionslösung beschädigt worden sind.

Die Ausstellung einer Zweitbescheinigung kostet 15 €. Erst nach Eingang der Zahlung wird mit den Arbeiten begonnen.